Opern und Arienabend am 27.06.2003

Der Unterschied könnte sicher nicht größer sein: gerade sind die letzten Rock`n`Roller gegangen, da erklingen Arien und Canzonen auf dem Schultenhof. Doch mit diesen scheinbaren Gegensätzen hat der Veranstalter, das Kulturforum Mettingen (Förderverein Schultenhof) kein Problem. Man will die verschiedensten Interessen zufriedenstellen, aber stets mit dem Anspruch, gute Qualität zu bieten.

Mit dem italienischen Abend am 27.06.2003 wurde dieses Motto erneut unter Beweis gestellt. Der Abend erfreute alle Freunde italienischer Opern, aber auch des italienischen Liedes. "Wir möchten nicht nur die Kenner der Opern ansprechen, sondern alle Interressierten italienischer Lieder und italienischer Lebensfreude."

Als Interpreten haben Yvonne Bernbom (Sopran), Dejan Brkic (Bariton) und Carsten Bowien (Klavier) ihr Können auf zahlreichen Konzerten bewiesen. Es war ein vielseitiges Programm nicht nur klassischer Arien, sondern auch weniger bekannter Kompositionen.

Da die italienische Lebensart ohne entsprechendes Essen nicht denkbar ist, wurde auch hierfür gesorgt.

Ein Abend nicht nur für Opernfreunde, sondern für alle Liebhaber Italiens.

Presseberichte