11.03.2023: Mat­ze Ros­si in Mettingen

Der Lie­der­ma­cher begeis­ter­te über 100 Besucher*innen im Schultenhof

Stim­me begeis­tert das Publikum

Mat­ze Ros­si gibt Kon­zert im Schultenhof

Seit vie­len Jah­ren beweist Song­wri­ter und Musi­ker Mat­ze Ros­si, dass er die Men­schen allei­ne, nur mit sei­ner Stim­me und sei­ner Gitar­re, begeis­tern kann. Beim Kon­zert in Mett­in­gen zeig­te der Musi­ker das ein­mal mehr.

 
Von Redak­ti­on IVZ
Mett­in­gen · Mon­tag, 13.03.2023 — 14:51 Uhr
Der Sänger und Songschreiber Matze Rossi begeisterte rund 120 Besucherinnen und Besucher beim Konzert im Mettinger Schultenhof vor allem mit seiner markanten Stimme.

Der Sän­ger und Song­schrei­ber Mat­ze Ros­si begeis­ter­te rund 120 Besu­che­rin­nen und Besu­cher beim Kon­zert im Mett­in­ger Schul­ten­hof vor allem mit sei­ner mar­kan­ten Stim­me. | Foto: Klaus-Peter Runge

Mehr als 120 Besu­che­rin­nen und Besu­cher kamen am Sams­tag­abend zum Kon­zert von Mat­ze Ros­si ins Haupt­haus des Mett­in­ger Schul­ten­hofs. Dar­über freu­te sich der För­der­ver­ein Schul­ten­hof als Ver­an­stal­ter sehr, da es mehr Gäs­te waren, als erwar­tet, heißt es in einer Pres­se­mit­tei­lung. Der aus Schwein­furt stam­men­de Sän­ger und Song­schrei­ber schaff­te es allei­ne mit sei­ner mar­kan­ten Stim­me, das alters­ge­misch­te Publi­kum zu begeistern.

Ros­si spiel­te bei sei­nem Auf­tritt in Mett­in­gen zwei Sets von je 50 Minu­ten. Am Ende des Kon­zerts lie­ßen ihn die Zuhö­re­rin­nen und Zuhö­rer natür­lich nicht ohne eini­ge Zuga­ben von der Büh­ne gehen. Den letz­ten Song des Gigs im Schul­ten­hof trug Ros­si „unplug­ged“ ohne Ver­stär­ker vor. Es war mit „Best fri­end“ auch das ein­zi­ge Lied in eng­li­scher Sprache.

Seit vie­len Jah­ren beweist Song­wri­ter und Musi­ker Mat­ze Ros­si, dass er die Men­schen allei­ne, nur mit sei­ner Stim­me und sei­ner Gitar­re, begeis­tern kann. Beim Kon­zert in Mett­in­gen zeig­te der Musi­ker das ein­mal mehr. 2021 stieg Mat­ze Ros­si mit sei­nem sechs­ten Stu­dio­al­bum „Wofür schlägt dein Herz“ auf Platz 18 der deut­schen Album­charts ein und spiel­te erfolg­rei­che Som­mer­tou­ren mit sei­ner Band. In frü­he­ren Zei­ten war Ros­si als Sän­ger mit der Punk­rock-Band „Tag­traum“ unterwegs,

Mit sei­nen poe­ti­schen, ein­fühl­sa­men Tex­ten gelang es dem Musi­ker eben­so an die­sem Abend, eine ganz beson­de­re Atmo­sphä­re zu erzeu­gen. Damit fei­er­te auch der För­der­ver­ein eine gelun­ge­ne Fort­set­zung sei­ner Rei­he „Lie­der­ma­cher im Schul­ten­hof“. Auf sei­ner aktu­el­len Tour mach­te Ros­si dies­mal auch Sta­ti­on in Mett­in­gen. Sein nächs­ter Auf­tritt ist am 11. April in Regensburg.


 

METTINGEN Nach dem Start der Rei­he „Lie­der­ma­cher im Schul­ten­hof“ im ver­gan­ge­nen Jahr mit Jan Plew­ka und Mar­co Schmedt­je gibt es eine Fort­set­zung mit dem Sin­ger und Song­wri­ter Mat­ze Ros­si. Am 11. März wird er auf Ein­la­dung des För­der­ver­eins Mett­in­ger Schul­ten­hof zu Gast im Haupt­haus sein und deutsch­spra­chi­ge Tex­te mit Herz dem Publi­kum präsentieren.

Seit vie­len Jah­ren beweist Song­wri­ter und Musi­ker Mat­ze Ros­si, frü­her Sän­ger der Punk­rock­band Tag­traum, laut Mit­tei­lung, dass er die Men­schen allei­ne, nur mit sei­ner Stim­me und sei­ner Gitar­re, begeis­tern und abho­len kann. 2021 stieg Mat­ze Ros­si mit sei­nem sechs­ten Stu­dio­al­bum „Wofür schlägt dein Herz“ auf Platz 18 der deut­schen Album­charts ein und spiel­te erfolg­rei­che Coro­na-kon­for­me Som­mer­tou­ren mit sei­ner Band. Im Früh­jahr 2022 folg­te die auf­wen­di­ge Neu­auf­la­ge sei­ner ers­ten Plat­te „Ich fan­ge Feuer“.

Kar­ten zu 14 Euro bei der Tou­ris­ten­in­for­ma­ti­on oder im Bücherwurm.