26.10.2021: Don Kid­scho­te: “Die Schatzkiste”

um 15Uhr30 im Haupt­haus im Rah­men der Kin­der­kul­tur­kar­te
Die Schatz­kis­te
oder Käpt’n Flint­ba­ckes Geheimnis.

Ein Pira­ten­aben­teu­er für Kin­der von 4 — 10 Jah­ren. Drin­nen & Drau­ßen!
Aus­ge­zeich­net durch das Kul­tur­se­kre­ta­ri­at NRW als Kin­der­thea­ter des Monats.

Alle Mann an Deck — der Käpt’n ist weg!
Nichts mehr zu sehen von Schiffs­koch Dicke Sup­pe, Steu­er­mann Rechts­rum und Aus­gu­cker Lang­au­ge.
Nur unser ver­schla­fe­ner Hilfs­ma­tro­se Stol­per­jan und die Ner­ven­sä­ge “Ara­bel­la von Kaka­du” sind noch an Bord.
Ein Schiff ohne Mann­schaft! Ein Schiff ohne Kapi­tän! Aber am aller­schlimms­ten: Ein Schiff ohne einen Trop­fen Trink­was­ser!
Das Unglück begann an dem Tag, als Käpt’n Flint­ba­cke Geburts­tag hat­te und er sich auf den Weg mach­te den größ­ten Schatz der sechs (?) Welt­mee­re zu suchen.

Lei­nen los für ein span­nen­des Pira­ten­aben­teu­er mit hin­ken­den Matro­sen­müt­zen, mys­te­riö­sen Rät­sel­bil­dern, hin­ter­lis­ti­gen See­räu­bern und glück­li­chem Ende.
Für Land- und See­rat­ten ab 4 Jah­ren und die gan­ze Familie.

Die­se Vor­stel­lung zeich­net sich durch ein beson­ders leben­di­ges und inter­ak­ti­ves Wech­sel­spiel zwi­schen dem Schau­spie­ler und der Pira­ten­mann­schaft im Publi­kum aus.